Nachhaltige Webseiten umfassen verschiedene Aspekte, die darauf abzielen, den Energieverbrauch und die CO₂-Emissionen zu minimieren.
Demokratie beginnt bei jedem Einzelnen mit dem Mut, die eigene Meinung zu vertreten und die Ansichten anderer zu respektieren.
Einen digitalen Konfigurator brauchst du, um Produkte individuell nach Wünschen und Bedürfnissen deiner Kunden zu gestalten.
Barrierefreiheit ist weit mehr als nur ein Trend, sondern ein essenzieller Bestandteil von Nachhaltigkeit. Was verstehen wir bei da kapo darunter?
Die KI-Verordnung regelt die Entwicklung, den Vertrieb und den Einsatz von KI innerhalb der EU. Wer ist von ihr betroffen und was ist zu tun?
Plakate sollen informieren, überzeugen, auffordern oder vielleicht auch manchmal provozieren. Wie sieht das perfekte Plakat aus? 5 Tipps vom Experten
Nachhaltigkeit ist weit mehr als nur ein Trend. Es ist ist nicht nur eine Pflicht, sondern auch eine Chance. Was verstehen wir bei da kapo darunter?
Kommunikationskonzept mit Fokus auf Nachhaltigkeit wurde für den German Design Award 2025 in der Kategorie „Excellent Communications Design“ nominiert.
Erfolgreiche SportlerInnen sind Markenbotschafter und Influencer. Das Marketing erzählt gerne Storys über Sport und mit SportlerInnen. Warum ist das so?
Erfahre, warum da kapo Partner der SustaiNable Conference Business war und welche Impulse wir mitgenommen haben. Welches Highlight hat uns besonders beeindruckt? Unsere Antworten >
New Work beschreibt Formen der Arbeit, die Flexibilität, Autonomie und Sinnhaftigkeit in den Vordergrund stellen. Wie sieht New Work bei da kapo aus?
Wie finde ich die passende Musik für meine Marke? Und auf was muss ich achten? Diese und weitere Fragen werden wir beantworten.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Markennamen zu entwickeln. Es ist aufwändiger als ein Markenname aus dem Generator, aber es zahlt sich aus.
3 gute Gründe, warum du ein Storyboard brauchst: Unter anderem bringen Storyboards Klarheit und Struktur. Ein gut konzipiertes Storyboard hilft dir, die Handlung visuell darzustellen.
Icons und Piktogramme stellen komplexe Informationen einfach dar. Sie funktionieren unabhängig einer Sprache. Warum nutzen wir sie? Was ist der Unterschied zwischen Icons und Piktogrammen?
Psychologie im Marketing beeinflusst die Art und Weise, wie Menschen Produkte wahrnehmen, auswählen und kaufen. Wir erklären 3 Effekte!
Wir haben uns zusammengesetzt und für euch 5 Fehler im Branding festgehalten, die man leider oft beobachten kann. Hier erfährst du, welche das sind.
Eine gute Verpackung ist wichtig. Sie schützt den wertvollen Inhalt und kann Geschichten erzählen. Wie das geht? Wir haben 4 Tipps für euch.
FOMO (Fear of missing out) ist ein psychologisches Phänomen, das, wenn wir ehrlich sind, jedem bekannt ist. Wo begegnet uns der FOMO-Effekt auf einer Messe?
Virtual Reality veranschaulicht komplexe Sachverhalte. Hier sind 3 Tipps, wie du VR sinnvoll im Unternehmen einsetzen kannst.
Jede Farbe ruft bestimmte Assoziationen und Gefühle hervor. Die richtige Farbwahl erzählt wer du bist und was du ausdrücken möchtest.
Ein paar allgemeine Infos zu uns – den sympathischen und bodenständigen Franken. Die persönliche Vorstellungsrunde gibt’s auf Linkedin.
Kommunikation ist also etwas ganz Selbstverständliches für uns. Und trotzdem fragen wir uns: Wie funktioniert Kommunikation?
Ein kurzer Videospot hebt sich hervor und ist ein äußerst effektives Instrument für Marketer und Kreativ-Schaffende. Wir liefern 4 Tipps.
Welchen Must-haves muss ein Messestand haben, um aus der breiten Masse herauszustechen? Muss es neueste Technik sein oder zählen auch bewährte Strategien?
Wir begegnen Metadaten tagtäglich ohne sie zu bemerken. Wie kann uns die künstliche Intelligenz bei der Pflege und Optimierung in Zukunft helfen?
E-Learning ist nicht nur ein Trend, sondern die Zukunft des Lernens. Unternehmen setzen verstärkt auf digitales Lernen, und das aus guten Gründen. Welche das sind?
Vom ersten Blickkontakt bis zur lebenslangen Bindung durchläuft der Kunde eine individuelle Costumer Journey. Auf was muss man achten, damit sie gelingt?
Die Fähigkeit, kreativ zu denken, öffnet Türen zu neuen Ideen. Doch der ständige Druck und die Hektik des Alltags können Kreativität beeinträchtigen. Wir geben praktische Tipps, wie wir neue Ideen sammeln.
Eine erfolgreiche Marke ist nicht nur ein Logo. Sie bedeutet ein unschätzbares Kapital und ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Wir haben 5 Tipps, wie du deine Marke stärken kannst.
Authentisches Storytelling, einfache Vermittlung von Informationen und Vertrauen. Was wir unter den drei Argumenten verstehen und warum es sich lohnt über Micro-Experten nachzudenken.
Studien spielen im Marketing eine zentrale Rolle, da sie Unternehmen wertvolle Informationen und eine fundierte Grundlage für Entscheidungen bieten.
½ Jahr Golfpark, das sind 6 Monate, 14.483 Arbeitsstunden, 426 Projekte, 3.723 Zeiteinträge und 1.876 Stunden Mittagspause.
mail@da-kapo.de
Auf dieser Website werden Cookies und Drittinhalte verwendet. Im Folgenden können Sie Ihre Zustimmung geben oder widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.