Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

Refresh Webseite mit Fluid Design

Musikschule Fürth

Mit einem starken Konzept den richtigen Ton treffen

Refresh der Webseite

Seit über 30 Jahren wird in der Musikschule Fürth musiziert. Das Unterrichtsangebot umfasst Elementare Musikerziehung, Instrumental- und Gesangsunterricht sowie verschiedene Ensembles und Workshops. Es ist offen für jeden Menschen, der Spaß am Musizieren hat.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Unsere Aufgabe war es die umfangreichen Informationen der alten Webseite zu sichten, zu bewerten und ihnen einen neuen, modernen Esprit zu verleihen. Dies fand unter Berücksichtigung der bereits überarbeiteten Corporate-Design-Richtlinien von vorhandenen Kommunikationsmittel statt. Zusätzlich sollten die Kernaussagen der Kommunikation geschärft und visuell aufbereitet werden.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

„Ordnung ist das halbe Leben“, darum legen wir bei unseren Projekten immer viel Wert auf eine klare und verständliche Struktur. Auch beim Refresh der Webseite der Musikschule Fürth setzten wir uns mit dem grundlegenden Aufbau auseinander und überarbeiteten diesen. Uns war es wichtig, dass der User intuitiv durch die Webseite geführt wird. Er soll die Information, die er sucht, ohne Probleme finden. Für User, die einfach „nur mal bummeln“ wollen, sollen die Kernaussage griffbereit zur Verfügung stehen und Lust darauf machen, sich dem Angebot im Detail zuzuwenden.

Die durchdachte Struktur kombinierten wir mit einem emotionalen, dynamischen Bildkonzept sowie aussagekräftigen Texten. Am Ende entstand ein großartiges Ensemble. Begleitet wurde der Livegang der Webseite mit einer Social-Media Kampagne.

Usability
Keine Fragen,
sondern intuitives Design


Barrierefrei im Netz

Barrierefreiheit hat viele Dimensionen. Auch im Internet sind besondere Aspekte zu beachten:

Einfach verständliche Texte (keine Silbentrennungen), Navigationsstabilität oder sprechende Bildbeschreibungen – all das sind Beispiele, auf die wir ein besonderes Augenmerk gelegt haben.



 

 

Ihre Auftritt braucht einen neuen Look?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und auf eine spannende Zusammenarbeit.

Projektübersicht

Kontakt

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de