Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

Kataloggestaltung

Kampa

Gemeinsam statt einsam

Ein Katalogkonzept, das mehr aussagt

Der Fertighaus-Hersteller KAMPA zeichnet sich durch starke Werte und einem hohen Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt aus. Unter seinem Markenversprechen „HAUSBAU 360° – Alles was es braucht“ wird jedes Haus als Plusenergie-Gebäude ausgelegt, verbraucht also weniger Energie als es selbst erzeugt. Die benötigte Energie wird regenerativ erzeugt, bedarfsgerecht gespeichert und gemanagt. Der verlässliche Partner im Hausbau ist in Deutschland, Österreich, Italien, Benelux und anderen europäischen Ländern aktiv.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

KAMPA baut mit seinen Bauherr*Innen verantwortungsbewusst – die Zukunft fest im Blick. Dabei ist neben Ressourcenschutz auch die soziale Verantwortung innerhalb unserer Gesellschaft ein wichtiges Thema. Der Wohnraum wird immer knapper; ältere Mitmenschen möchte man zukünftig anders als bisher in das gemeinsame Leben integrieren. Darum ist die Entscheidung ein Doppelhaus oder Mehrgenerationenhaus zu bauen eine sinnvolle Entscheidung. Wir übernahmen die Aufgabe die Vorteile eines solchen Projekt zusammenzutragen und mögliche Lösungen in einem Katalog zu präsentieren.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Ein Unternehmen, ein Corporate Design, eine Sprache. Damit waren für uns die grundlegende gestalterische Konzeption klar definiert. Auch wenn man manchmal den Eindruck hat die Erstellung eines Corporate Designs bedarf viel Zeit und Kapazitäten, so ist es immer eine gute Investition in die Zukunft.
Wie auch hier in diesem Fall, denn da die Basis gegeben war, konnten wir uns verstärkt der inhaltlichen Aufbereitung des wichtigen Contents widmen. Prägnante Texte, 3D-Renderings, Aufnahmen von Wohnsituationen sowie gezeichnete Baupläne transportieren alles Wissenswertes und dienen zugleich als Inspirationsquelle für das eigene Projekt.

 

 

Sie möchten einen Katalog, der Interesse weckt?

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf neue Projekte und eine spannende Zusammenarbeit.

Projektübersicht

Kontakt

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de