Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

Gestaltungskonzept

Kampa

Alles, was es braucht

Hardfacts und inspirierende Ideen

Das süddeutsche Unternehmen KAMPA ist eine bekannte Marke im Holzbau zeichnet sich durch starke Werte und einem hohen Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt aus. Mit dem Versprechen „HAUSBAU 360° – Alles was es braucht“ wird jedes Haus als Plusenergie-Gebäude ausgelegt, verbraucht also weniger Energie als es selbst erzeugt. Die benötigte Energie wird regenerativ erzeugt, bedarfsgerecht gespeichert und gemanagt. Holz als ökologischer, nachhaltiger Baustoff ergänzt den Gedanken des maximalen Ressourcenschutzes.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Ein Haus baut man meist nur einmal im Leben. Dabei gibt es viele Dinge zu beachten: Man möchte an alles denken, alle Wünsche unter einen Hut bringen, verantwortungsbewusst für seine Kinder bauen, sich ein Zuhause zum Wohlfühlen schaffen, …
Damit Bauherr*Innen wirklich an alles denken und eine erste Entscheidungshilfe haben, gibt es bei KAMPA die Erstinfo. Unsere Aufgabe war es, alle nötigen Informationen zusammenzutragen und in einem ansprechenden Design aufzubereiten.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Wir stellten uns die Frage: Was müssen Bauherr*Innen wissen und was wollen Sie wirklich wissen? Neben den wichtigen Keyfacts, war für uns klar, es sollte emotional werden, denn was ist emotionaler als das Zuhause, in dem man lebt und sich wohlfühlt. Mit der Devise die Mischung macht’s, erstellten wir ein Konzept, das in punkto Design die gleiche Linie wie die Webseite verfolgt. Inhaltlich wurden die gestalterischen Elemente mit Hardfacts, Softfacts sowie Inspirationsquellen in Grafiken, Text und Bild gefüllt. So wurde aus einer schnöden Infobroschüre eine Pflichtlektüre für alle, die irgendwann einmal vorhaben ein Haus zu bauen. 

 

 

Ihre Kommunikation braucht ein neues Design?

Kontaktieren Sie uns. Wir sind bereit für neue, spannende Projekte.

 

Projektübersicht

Kontakt

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de