Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?
Zunächst analysierten wir die Marke mit ihren Assets. Anschließend begann die Entwicklung einer modernen, verbraucherfreundlichen Verpackungs- und POS-Konzeption, einschließlich gezielter Konsumentenführung. Umgesetzt wurde der Ansatz einer einzigartigen Produktinformation für Verkäufer sowie der Entwicklung einer Endverbraucherkampagne, die den technischen USP eindeutig kommuniziert.
Flankierend setzen wir ineinandergreifende Maßnahmen der Endverbraucherkommunikation ein. Dazu gehörten POS-Maßnahmen im Regal und bei Zweitplatzierungen mit übergreifende Produktinformation. Das Leitmotiv wurde fortgeführt, während das Warenangebot eine emotionale Aufwertung erhielt (was sich positiv auf das psychologische Kaufverhalten auswirkte). Eine Plakat- und Anzeigenkampagne mit einprägsamen Keyvisual sowie eine Produkt-PR rundeten das Kommunikationskonzept ab.