Verpackung und POS-Konzept

Sylvania

Screen up – lights on

Verpackungs- und POS-Konzeption, die leuchtet

 

Sylvania ist weltweit bekannt als einer der größten Traditionshersteller künstlicher Lichtquellen. Das Unternehmen bietet eine breite Produktpalette von Lösungen für den Endverbraucher bis hin zu Spezialprodukten für den gewerblichen Einsatz.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Unsere Aufgabe war es ein aufmerksamkeitsstarkes Konzept zu entwickeln, um die Position der traditionsreichen Marke Sylvania im Markt zu festigen und eine erfolgreiche Listung bei den bedeutenden Handelsketten zu erlangen. Darüber hinaus sollte – nach Jahren der Abwesenheit – ein gesteigerter Bekanntheitsgrad beim Endkunden am Retailmarkt geschaffen werden.

 

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Zunächst analysierten wir die Marke mit ihren Assets. Anschließend begann die Entwicklung einer modernen, verbraucherfreundlichen Verpackungs- und POS-Konzeption, einschließlich gezielter Konsumentenführung. Umgesetzt wurde der Ansatz einer einzigartigen Produktinformation für Verkäufer sowie der Entwicklung einer Endverbraucherkampagne, die den technischen USP eindeutig kommuniziert.

Flankierend setzen wir ineinandergreifende Maßnahmen der Endverbraucherkommunikation ein. Dazu gehörten POS-Maßnahmen im Regal und bei Zweitplatzierungen mit übergreifende Produktinformation. Das Leitmotiv wurde fortgeführt, während das Warenangebot eine emotionale Aufwertung erhielt (was sich positiv auf das psychologische Kaufverhalten auswirkte). Eine Plakat- und Anzeigenkampagne mit einprägsamen Keyvisual sowie eine Produkt-PR rundeten das Kommunikationskonzept ab.


 

 

Sie brauchen ein neues Verpackungsdesign?

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns immer auf neue, spannende Projekte.

 

Projektübersicht

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de