Messeauftritt und Kommunikationskonzept Weltleitmesse K

Sumitomo Demag

Kampagne mit Expertise

Konsistente Markenkommunikation zur Vorstellung von Blue Technolution

Das deutsch-japanische Unternehmen Sumitomo Demag ist einer der weltweit größten Hersteller von Spritzgießmaschinen zur Kunststoffverarbeitung. Um die unternehmenseigene „DNA" inklusive der verantwortungsbewussten Werte zu präsentieren, ist kommunikative Expertise gefragt.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Zur Weltleitmesse K stellte uns Sumitomo Demag die Aufgabe eine konsistente Markenkommunikation zur Vorstellung der Zukunftstechnologie Blue Technolution zu entwickeln. Verknüpft mit unterschiedlichen Branchen- und Kompetenzthemen sollte zur Kunststoffmesse in Düsseldorf eine Kampagne entstehen, die sich sowohl online als auch offline bewährte.

Umsetzung
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Der Claim "Think green – act blue!" steht für maximierte Produktivität bei gleichzeitig minimierten Kosten. Auf der Messe war dieser Vorteil als Zusammenspiel innovativer Werkstoffe, intelligenter Funktionsintegration und höchster Produktionseffizienz live erlebbar. Nach dem Motto umfassend gedacht und professionell umgesetzt, konzipierten und entwickelten wir die ganzheitliche Kommunikationskampagne. Diese umfasste die gesamte Produktrange mit technischen Broschüren, Messestandkonzept sowie Animationen.

 

Messestand.
Kontakte knüpfen und Produkte kennenlernen


Blick auf die Theke des Messestands
Blick auf die Messewand
Äpfel mit gebastelten blauen Blättern auf denen steht: think green - act blue
verschiedene Produkte von Sumitomo
Detailansicht eines Produktes von Sumitomo
Informationen zu einem Produkt von Sumitomo
Detailansicht eines Produkt von Sumitomo in einer digitalen Anwendung

Projektübersicht

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 970750
E-Mail: mail@da-kapo.de