Corporate Design

NCE – Managed Services

Stillstand ade – auch Marken ändern sich

Modifiziertes Markenkonzept für NCE

Jeder Geschäftstreibende weiß: Kunden vertrauen seit jeher auf Marken. Klare Markenwerte stärken die Kundenbindung und erhöhen den Return of Investment (kurz: ROI). Auch unternehmensintern steigert ein positives Markenbild das Commitment der Mitarbeiter. Starke Marken liefern noch eine Menge weiterer positiver Aspekte. Es lohnt sich also seinen Markenkern sowie sein Markenversprechen genau zu kennen und zu definieren. Doch mit einem einmaligen To-do ist es nicht getan. Im Laufe der Zeit ändern sich interne sowie externe Parameter, die auf jede Marke einwirken. Es ist ratsam ein Markenkonzept regelmäßig zu kontrollieren, hinterfragen und gegebenenfalls zu updaten.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

NCE ist ein agiler und geschätzter Managed Service Provider (MSP) aus der Metropolregion Nürnberg. Das Unternehmen agiert durch die schnell fortschreitende Digitalisierung, in einem Bereich mit hohem Konkurrenzdruck und täglich komplexer werdenden Anforderungen. Um die eigenen Ansprüche nicht zu verlieren und den Markenwert zu festigen, erteilte NCE uns die Aufgabe ihr Markenversprechen zu prüfen und das Konzept an die gegenwärtig dominierenden Faktoren anzupassen.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Um das Markenkonzept hinsichtlich seiner Aktualität prüfen und überarbeiten zu können, war uns wichtig zu verstehen, wie das Unternehmen NCE agiert beziehungsweise operiert. Aufbauend auf intensiven Gesprächen und grundlegenden Analysen entwickelten wir nicht nur eine Handlungsempfehlung, sondern formulierten ein ausführliches Markenbuch. In diesem sind die angepassten Aspekte wie z.B. das Markenversprechen, die Unternehmenswerte und -grundsätze fixiert und für jeden Mitarbeitenden transparent einsehbar. 

Ergebnis.
We proudly present

Als Abschluss des Markenupdates organisierten wir ein Teamevent. Auf diesem wurde nicht nur das Refresh des Logos, sondern auch die überarbeiten Markenwerte im Team vorgestellt und in gedruckter Buchform verteilt. Zusätzlich war das Event eine tolle Gelegenheit, um die definierten Werte wie z.B. die Kommunikationskultur gleich einmal praktisch anzuwenden. Die schicken Teamshirts im neuen Look kamen als Überraschung beim Event gut an und sorgen nun bei Veranstaltungen aller Art für ein besonderes Gemeinschaftsgefühl beim Team und ein einheitliches Auftreten. Außerdem unterstützen eine neu angefertigte Brandcard sowie eine Überarbeitung der Webseite die Kommunikation der angepassten Unternehmensmarke.


 

Projektübersicht

 

 

Ihre Marke benötigt ein Check-up?

Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de