Mandala Konfigurator

Staedtler

Ein maßgeschneiderter Konfigurator

Kreatives Instrument, um Kundenbindung zu stärken

Staedtler Kreativprodukte inspirieren seit mehr als 180 Jahren Menschen sich künstlerisch auszudrücken und eigene Ideen zu verwirklichen. Das Unternehmen ist überzeugt davon, dass kreative Menschen glücklicher und entspannter sind und möchten dabei bestmöglich unterstützen.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Der Claim des Schreibgeräteherstellers mit Hauptsitz in Nürnberg „release your creativity“ fordert auf, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. In diesem Kontext bekamen wir die Aufgabe eine außergewöhnliche Idee mit Mehrwert entwickeln, um Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen zu aktivieren und Ihnen eine Möglichkeit zu bieten Malen als Hobby zu intensivieren.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Zunächst galt es ein stimmiges Konzept zu entwickeln. Der Fokus lag dabei einen attraktiven Content zu definieren, der die durchaus sehr heterogene Zielgruppe und vielfältigen Bedarfe ansprach. Die Wahl fiel auf Mandalas. Mandalas können simpel oder sehr komplex gebildet sein, was unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden entspricht. Meist werden geometrische, pflanzliche oder figürliche Motive auf ein Zentrum ausgerichtet. Durch die meditative Beschäftigung des Ausmalens kann man entspannen. Zusätzlich aktiviert die feine Motorik die Konzentration. Doch allein mit dem Konzept endete unsere Aufgabe noch nicht. Unsere Programmierer setzten in enger Zusammenarbeit mit Staedtler und einer Vielzahl an einfallsreichen Kunstschaffenden einen Mandala-Konfigurator um.


Ergebnis.
We proudly present

„Mandala malen macht Spaß, ist Erholung und macht klug.“
Stimmt das? Probieren Sie es einfach aus. Hier geht’s zum Mandala-Creator.

Über 100 phantasievolle Einzel-Elemente wurden in den Konfigurator integriert. Diese können auf bis zu sechs Ebenen weiter individualisiert werden. So entstehen ideenreiche und einzigartige Mandalas. Deutliche Benutzerführung unterstützen eine gute Usability-Erfahrung für den Anwender.


Projektübersicht

 

 

Sie möchten einen Konfigurator einsetzen?

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf neue Projekte und eine spannende Zusammenarbeit.

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de