Expertenkampagne

Freudenberg Performance Materials

Meet your experts

Gelungene Kommunikation in Bild und Ton

Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit agierender Hersteller für technische Gewebe und Textilien von hoher Qualität. Ihre Produkte finden Anwendung in der Industrie sowie in einer großen Bandbreite von Unternehmen und technischen Märkten. Durch die Produktion und (Weiter-)Entwicklung verschiedener Textil-Lösungen schafft das Unternehmen nicht nur innovative Produkte, sondern reichert stetig auch seinen Fundus an Expertenwissen an.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Großartige Produkte sind vorhanden. Spezialwissen ist vorhanden. Motivierte Mitarbeiter sind vorhanden. Unsere Aufgabe war es diese drei Komponenten in ein schlüssiges, ganzheitliches Strategiekonzept zu bringen. Zusätzlich sollte die definierte Kommunikationsstrategie weltweit funktionieren und easy für die einzelnen Departments adaptierbar sein. 

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Es entstand eine nutzerkonzentrierte Kommunikationsstrategie. Denn mit ausgewiesenen Experten seitens des Unternehmens, so unsere Empfehlung, kann sich zwischen Experten und Kunden eine direkte, persönliche Beziehung entwickeln. Diese Beziehung wird an mehreren Touchpoints einer individuellen Costumer Journey, sei es bei einem Beitrag auf LinkedIn, einem Mailing oder einer Keynote auf einer Messe, intensiviert. Die Anonymität verschwindet, die Authentizität wächst. Bei dem Aspekt Authentizität war uns besonders wichtig Experten nicht nur schlicht als Name oder Bild vorzustellen. Nein, mit kurzen und knackigen Videos sollten die Mitarbeiter, ihr Spezialwissen und die exemplarisch ausgewählten Lösungen das ideale Spotlight erhalten und bei den Kunden lange im Gedächtnis bleiben.

Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ergebnis.
We proudly present

Um ein grundlegendes Verständnis der komplexen Lösungen von Freudenberg Performance Materials zu erlangen und um zu verstehen, welcher Nutzer, welchen Mehrwert von welchem Produkt erwartet, führten wir mit allen Experten ausführliche Interviews. Aus den Gesprächen entstanden abwechslungsreiche Storyboards und ein straffer Zeitplan der Videoaufnahmen. Nach mehreren erfolgreichen Drehtagen und der Nachbearbeitung im Studio, präsentierten Regie und Schnitt die fertigen Videos. Diese werden nun an verschiedenen Stationen einer Costumer Journey eingesetzt. Die Experten begleiten den Kunden also als persönlicher Kontakt zum Unternehmen durch den gesamten Entscheidungsprozess bis hin zum finalen Abschluss.

 

 

 

Projektübersicht

 

 

Sie benötigen ein originelles
Unternehmensvideo?

Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de