Integrationskampagne Freudenberg

Freudenberg

Perfect Match.

Transparente Kommunikation schafft Vertrauen

Produkte von Freudenberg stecken in vielen Dingen, die wir täglich nutzen. Das global agierende Technologieunternehmen entwickelt nachhaltige und innovative Lösungen für zahlreiche Einsatzbereiche und vielfältige, technische Anwendungen in der Industrie. Zu seinen Partnern zählen u.a. Unternehmen in der Automotive-, Bauwirtschaft- Bekleidungs-, Hygiene- und Healthcare-Branche. 

 

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Im Frühjahr 2020 erwarb Freudenberg 100 Prozent der Aktien der Low & Bonar PLC, London, Großbritannien. Wir wurden mit der Aufgabe betraut den internen Zusammenschluss der beiden Unternehmen zu stärken und verschiedene bereits angestoßenen sowie erfolgreiche Integrationsprozesse vorzustellen.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Wie erreichen wir die Mitarbeiterin im Büro in den Niederlanden genauso wie den Mitarbeiter in der Produktion in Russland? Welche Hygiene-Maßnahmen müssen beim Verteilen von Informationen während der aktuellen Corona-Lage berücksichtigt werden? Auf welche Art und Weise kann der Content attraktiv aufbereitet werden? Zunächst galt es diese und viele weitere Fragen zu sammeln, zu werten und zu ordnen. Am Schluss entstand eine über acht Wochen lang angelegte Info-Kampagne. Die Beiträge wurden als Short-News aufbereitet, in zwölf relevantesten Sprachen übersetzt und in Form einer Mircosite, eines digitalen Newsletters sowie einer Printout-Version im wöchentlichen Rhythmus der gesamten Belegschaft zur Verfügung gestellt.


 

 

Sie möchten eine Kampagne starten?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und natürlich auf eine spannende Zusammenarbeit.

Projektübersicht

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de