Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

Cradle-to-Cradle Kommunikationskonzept

Rehau

Nachhaltigkeit zahlt sich aus.

 Kommunikation mit Gold-Status.

Die Premiummarke Rehau hat weltweit mehr als 170 Standorte. Rund 20.000 Mitarbeiter arbeiten an polymerbasierte Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie. Höchste Professionalität von der Materialentwicklung bis zur Ausführung sowie die Leidenschaft für das faszinierende unbegrenzte Nutzenpotenzial polymerer Werkstoffe zeichnet das international agierende Unternehmen aus.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Nachhaltigkeit ist für Rehau keine leere Worthülse. Den Beweis liefert das Unternehmen mit seinem Kanalrohrsystem AWADUKT PP, das eine Cradle to Cradle-Zertifizierung mit Goldstatus erreichte. Mit seiner prämierten Nachhaltigkeitsstrategie differenziert sich Rehau vom Wettbewerb, indem es der Kanalbaubranche das bevorzugte Material Kunststoff nahezu emissionsfrei und extrem langlebig anbieten kann.
Dieses Alleinstellungsmerkmal war für uns eine echte Steilvorlage. Mit dem Hintergrundwissen zum Kunststoff Polypropylen (PP) wurde im ersten Schritt ein Konzept mit Key Visual und Claim entwickelt. Daraus entstanden Maßnahmen für die Weltleitmesse für Umwelttechnologien IFAT 2016. Diese reichten vom Einladungsmanagement bis zur Standgestaltung.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Nach dieser Initialzündung erstellten wir im zweiten Schritt erklärende Maßnahmen und Medien. Dazu gehörten das Erklär-Video zur Präsentation auf der IFAT, Moderation und Erklärung von Cradle-to-Cradle-Inhalte sowie eine tiefergehende „Argumentations-Schrift“. Bei den klassischen Kanälen Messe und Vertrieb bestanden Konzept und Umsetzung erfolgreich die Feuertaufe. Die Forstsetzung in Print und Web rundet das Paket zur integrierten Kommunikation ab.

Mit zentralem KeyVisual und Claim den Wiedererkennungseffekt steigern und die Aussagekraft intensivieren


 

 

Sie brauchen Kommunikation mit starken Aussagen?

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Story und natürlich spannende Projekte.

Projektübersicht

Kontakt

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de