Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

Broschüre Automotive

Freudenberg

Ganzheitlich gedacht

Auf die Details kommt es an  

Produkte von Freudenberg stecken in vielen Dingen, die wir täglich nutzen. Das global agierende Technologieunternehmen entwickelt nachhaltige und innovative Lösungen für Kunden in rund 40 Marktsegmenten. Auch in Autos sind zahlreiche Teile verbaut, die unerlässlich für Komfort, Sicherheit und Umweltschutz sind.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Dies in einer Broschüre zu visualisieren und gleichzeitig zu zeigen, dass Automotive ein Geschäftsfeld innerhalb der Business Group „Freudenberg Performance Materials“ ist – darin bestand die komplexe Aufgabe. Unsere konkrete Herausforderung war zu verdeutlichen, wo die innovativen Lösungen in Automotivebereich verbaut oder integriert werden.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Es wurde ein sequenziellen Bildaufbau geschaffen: Das Basis-Produkt, z.B. das Auto ist vor einem Hintergrundbild mit hellen Farbtönen arrangiert. Die Freudenberg-Produkte werden farbig hervorgehoben und so zum eigentlich Star der Szene. Als Key Visual werden die Bilder großflächig in Verbindung mit einer Welle gezeigt und verstärkten so das moderne, zeitgemäße Erscheinungsbild von Freudenberg. Der Vorteil dieses Bildkonzepts besteht darin, dass es sich logisch auf die verschiedenen Business-Units übertragen lässt und dabei einprägsam und trotzdem individuell funktioniert, da es ein einheitliches Erscheinungsbild garantiert.
Dieses Konzept war das Ergebnis einer ausführlichen, inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem grundlegenden Broschürenaufbau bis zur Template-Implementierung. Besonderes Augenmerk wurde auf die Einheitlichkeit von Kommunikation und Darstellung der jeweiligen Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale gelegt.


 

 

Ihre Botschaft braucht ein neues Design?

Kontaktieren Sie uns. Wir sind bereit für neue, spannende Projekte.

Projektübersicht

Kontakt

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de