B2B-Konzept

Staedtler

Mut zur Pause

Ein B2B-Konzept mit Sven Hannawald.

Adult Colouring ist seit einiger Zeit der absolute Trend. In Deutschland, Europa bzw. der ganzen Welt sind Mandalas und Ausmalbücher für Erwachsene beliebter denn je. Malen fördert nicht nur die Kreativität, es hat zudem eine enorm entspannende Wirkung; das gilt auch im Berufsalltag. Kritzeln beim Telefonieren oder Malen während Besprechungen mindert den Stress und erhöht nachweislich die Aufnahmefähigkeit.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Für eine authentische und aufmerksamkeitsstarke Wirkung entwickelte da kapo ein Testimonialkonzept mit dem Corporate Health Botschafter Sven Hannawald. Seine Bekanntheit und hohe Medienpräsenz verstärkt die Botschaft „Mut zur Pause! Colour Your Moments“ optimal. Zusätzlich steht er als prominenter Speaker, der selbst an einer Burnout-Erkrankung litt, für höchste Authentizität. Um seine Erfahrungen mit Menschen zu teilen, gibt er heute Seminare zum Thema Work-Life-Balance und erklärt, wie einfach man Stress- und Burnout-Prävention mit Hilfe von Ausmalen umsetzen kann.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Die Kampagne fordert Arbeitnehmer dazu auf, sich im Berufsalltag auch einmal eine Pause zu gönnen, um den Kopf frei zu bekommen und anschließend fokussierter zu arbeiten.

Der Slogan „Mut zur Pause!“ des Key-Visuals verdeutlicht diese Aussage. Die Darstellung des Slogans in einer reduzierten Sprechblase gekoppelt mit dem freundlichen Blick des Olympiasiegers erzeugen eine direkte Ansprache des Betrachters. Bunte, teils ausgemalte Mandalas nehmen die bei vielen vorhandene „Angst vor dem weißen Papier“ und laden ein, einfach los zu malen.


 

 

Sie planen ein B2B-Konzept?

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf neue Projekte und eine spannende Zusammenarbeit.

Projektübersicht

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de