Aufgeschlagene Seiten des auretax Markenhandbuchs zeigen das Konzept des Markenaufbaus

Markenkonzept und Website

Auretax

Markenkonzept und Websitegestaltung

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung im neuen Look

Unterstützung in allen Steuer- und Wirtschaftsprüfungsfragen – das braucht jeder Unternehmer unbedingt. Viele suchen dafür Unterstützung bei einer qualifizierten, seriösen Beratung. Doch wie hebt man sich als Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung von der Masse ab?
Die Antwort: mit einer starken Marke.

Eine starke Marke hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab und bleibt Kunden im Gedächtnis. Sie signalisiert Qualität, Verlässlichkeit und Konsistenz – Eigenschaften, die Vertrauen schaffen. Doch eine Marke ist mehr als nur ein Logo. Sie schafft eine emotionale Verbindung zu den Kunden und stärkt langfristig die Bindung und Loyalität. All diese Elemente fließen in ein durchdachtes Markenkonzept ein – die Basis für eine klare Positionierung und nachhaltigen Erfolg.

Ein offener Laptop zeigt eine Unterseite der auretax Website

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Unsere Aufgabe war es, die Marke auretax zukunftssicher zu gestalten. Dafür führten wir eine umfassende Analyse durch, um das Markenverständnis zu klären, die Vision und Mission festzulegen und das gesamte Team in diesen Prozess einzubinden.
Neben der strategischen Arbeit bestand die Herausforderung darin, die theoretischen Ergebnisse praktisch umzusetzen. Dies beinhaltete die Erstellung eines Markenhandbuchs sowie die Konzeption und Gestaltung einer modernen, ansprechenden Webseite.

Farbenfrohe Motive mit aussagekräftigen Headlines stehen stellvertretend nur einen kleinen Teil der Employer Kampagne auf LinkedIn.
Motive, die Teil der Employer Kampagne auf LinkedIn sind, sprechen potenzielle Bewerber an
Motive, die Teil der Employer Kampagne auf LinkedIn sind, zeigen die verschiedenen Vorteile für den Arbeitnehmer bei auretax.
Eine Hand hält ein Smartphone hoch auf dem die LinkedIn Seite von auretax zu sehen ist.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Der erste Schritt des Markenkonzepts war die Entwicklung eines Markenhandbuchs. In mehreren interaktiven Workshops erarbeiteten wir gemeinsam mit dem Team von auretax, was die Marke ausmacht und wie sie sich am Markt positionieren möchte.
Das Markenhandbuch ist ein zentrales Werkzeug, das sicherstellt, dass die Marke von allen Beteiligten verstanden und konsistent kommuniziert wird. Es dient als Guideline für die Gestaltung und Kommunikation und bildet die Grundlage für langfristigen Erfolg. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickelten wir eine neue Webseite, die die Marke auretax modern, professionell und zuverlässig präsentiert.
 

Die Vorder- und Rückseite einer auretax Visitenkarte. Die Vorderseite zeigt die reduzierte Gestaltung mit Logo und Kontaktdaten. Die Rückseite ist flächig blau mit dem auretax Bildzeichen.
Ergebnis. We proudly present

Das Markenkonzept überzeugt mit einer strukturierter, nutzerfreundliche Website, die Informationen übersichtlich darstellt. Ein authentisches Fotokonzept (inkl. Shooting) unterstreicht das emotionale Storytelling und stärkt das Vertrauen der Zielgruppe. Zudem steigert eine begleitende LinkedIn-Kampagne, die die Bekanntheit von auretax und hebt gleichzeitig Karrieremöglichkeiten in der Steuerberatung hervor.


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