08.03.2024

Die Must-haves für einen erfolgreichen Messestand 2024

Kennst du das Gefühl? Du öffnest die Türen zur Messehalle und los geht’s – rein ins laute Treiben. Man spürt förmlich das Pulsieren der Energie, während Besuchende zwischen den Ständen hin und her flanieren, Geschäftsmöglichkeiten ausloten und Innovationen bestaunen. Doch mit welchen Must-haves, muss eigentlich ein Messestand ausgestattet sein, um aus der breiten Masse herauszustechen? Muss es immer der neueste technologischer Schnickschnack sein? Zählen auch bewährte Strategien für erfolgreiche Networking-Momente?

Wir sondieren die Fakten:

Must-Haves für deinen Messeauftrifft 2024: Interaktive Displays

Nutze Touchscreens, um Besuchende an den Stand zu locken und in Eigenregie mit den wichtigsten Infos zu deinen Produkten zu versorgen. Wie wäre es außerdem mit strategisch gesetzten QR-Codes, die auf deine eigene Webseite leiten? Dies erweitert die Informationsmöglichkeit.

Must-Haves für deinen Messeauftrifft 2024: Nachhaltiges Design

Für dich und dein Unternehmen ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Buzzword, sondern in der Unternehmenskultur und dem -alltag verwurzelt? Dann zeige das auch auf der Messe und setze z.B. auf umweltfreundliche Materialien und eine energieeffiziente, smarte Beleuchtung.

Must-Haves für deinen Messeauftrifft 2024: Social Media Interaktion

 

Teile deine Messeaktivitäten online, um die Reichweite zu maximieren. Kreiere z.B. deinen eigenen Messe-Hashtag und starte einen Live-Stream, wenn eine besondere Aktion an deinem Stand geplant ist.

Must-Haves für deinen Messeauftrifft 2024: Erlebbar Produkte

 

Zeige Highlights deiner Produktentwicklung direkt am Messestand: Lasse Produktproben direkt im 3D-Druck produzieren oder ermögliche eine Virtual-Reality-Tour durch deine Produktionsstätten. Der Fantasie sind keinen Grenzen gesetzt!

Standpersonal 2.0

Mitarbeitende am Stand sind die Botschafter deines Unternehmens. Sie sind der erste Kontakt, um das Vertrauen der Besuchenden zu gewinnen und den Messestand zu einem Erfolg zu machen. Sie sollten nicht nur über Produkte Bescheid wissen, sondern auch in der Lage sind, die individuellen Bedürfnisse der Besuchenden zu verstehen und zu erfüllen.

In einer Zeit, die von Wettbewerb und Informationen geprägt ist, wird die menschliche Interaktion zu einem entscheidenden Faktor für den Messe-Erfolg. Genau das kann den Unterschied ausmachen zwischen einem guten und einem herausragenden Messe-Erlebnis!


Einen bereits erfolgreiche Messeauftritt durften wir vor einiger Zeit bei Bosch Rexroth begleiten. Für die Hannover Messe galt es ein Exponat zum Hingucker zu machen. 

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