MEHR.GIRO Konzept

Sparkasse Fürth

Geld- und Finanzgeschäfte so flexibel wie das Leben

Mehr.Giro Konzept – Mehrwert und Zusatznutzen

Die Sparkasse Fürth ist heutzutage mehr als nur ein Kreditinstitut. Mit einem umfangreichen Serviceangeboten ist das Finanzunternehmen, das mittlerweile auf eine 190-jährige Historie blicken kann, ein starker Partner im privaten und geschäftlichen Bereich.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Geld- und Finanzgeschäfte sollen so flexibel wie das Leben sein. Die Sparkasse Fürth wird zum Partner ihrer Kund*Innen. Damit diese Idee im Unternehmen auch gelebt wird, galt es eine Kampagne zu schaffen, die die Botschaft präsentiert und gleichzeitig die Mitarbeiter*Innen zum Handeln motiviert.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Das trockene Thema „neue Girokonten- und Preismodelle“ wurde in einem Rollout emotional umgesetzt. Ein umfassendes Kommunikationskonzept stellt kühl kalkulierte Mehrwerte und Zusatznutzen so dar, dass sie nicht nur verstanden, sondern auch positiv aufgenommen werden. Die mittels attraktiver Anreize motivierten Beschäftigten des Geldinstituts sind wesentlicher Bestandteil des Konzepts.
Da es schließlich um das Geld der Kunden geht, betonen die optimal aufeinander abgestimmten und vernetzten Maßnahmen die Kundenorientierung der Sparkasse. Das innovative Portfolio wird dabei als selbstverständliche Voraussetzung des Leistungsversprechens kommuniziert. Zu den Maßnahmen gehören Cashback beim lokalen Handel, Mailings an Bestandskunden sowie Flyer für Neukunden und Großflächenplakate in der Stadt.


 

 

Was ist Ihre Botschaft? Wissen Sie, was Sie sagen möchten?

Kontaktieren Sie uns. Wir sind bereit Ihre Kommunikation zu begleiten.

Projektübersicht

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de