B2C Kommunikation

Gartenwelt Dauchenbeck

Kommunikation, die aufblüht

Alles frisch macht da kapo

Unter diesem Motto stand die Entwicklung und Umsetzung der Endkundenkommunikation für die Gartenwelt Dauchenbeck. Das geschätzte Familienunternehmen ist in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen mit zwei Standorten vertreten. In der eigenen Gärtnerei wird viel Wert auf eine nachhaltige Pfanzenanzucht gelegt, die mit der Natur im Einklang steht. Neben einem großen Pflanzensortiment (für Indoor/Outdoor) bieten die Gartenwelten Bäumen und Sträuchern aus der Baumschule, frisch gebundene Sträuße aus der Floristik, Dekoartikel, ein leckeres Stück Kuchen aus dem Gartenwelt-Café uvm.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Mit Blick auf den Markenkern des fränkischen Familienunternehmens, der sich in Qualität und Strahlkraft der Gartenwelt ausdrückt, sollte zunächst die Geschäftsausstattung eine frische Anmutung erfahren. Aufbauend darauf folgte eine mehrstufige regionale Werbekampagne rund um das Gartencenter. Dabei vermittelte vor allem eine emotionale Sprache die Einzigartigkeit der Gartenwelt.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Für Gartenliebhaber und solche, die es noch werden sollen, inszenierte da kapo am POS das hochwertige Warenangebot konsequent aus einem Zusammenspiel von Farbstimmung und Duftwirkung. So entstand eine inspirierende Gestaltung in einem attraktiven Umfeld, das zum Einkaufserlebnis mit allen Sinnen einlädt. Als Kontrapunkt wurden klare Informationen gesetzt, die Fragen der Kunden einfach und verständlich beantworten.

 

 

Was ist Ihre Botschaft? Wissen Sie, was Sie sagen möchten?

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und auf spannende Projekte.

Projektübersicht

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de