VERTRIEBSOFFENSIVE PROFILSCHIENEN

Bosch Rexroth

Bosch Rexroth

Vertriebsoffensive Profilschienen

Zur Markteinführung des neuen Rundrohrsystems EcoShape von Bosch Rexroth, das es erlaubt, eckige und runde Rohr-Elementen ohne Probleme zu kombinieren, entwickelte da kapo ein umfassendes Launch-Konzept. Eine Anforderung dabei war, das Launch-Konzept visuell in die Gesamtkonzeption EcoShape einzufügen.

Ein Bestandteil des Konzepts ist eine Präsentationsbox mit Musterteilen des Rundrohrsystems. Die Präsentationsbox dient der Vertriebsunterstützung und wird in der finalen Umsetzung in fünf Sprachen geliefert. Zu den weiteren Aufgaben gehörten die Gestaltung eines aufmerksamkeitsstarken Salestrucks, die Kreation von Kampagnenaussagen sowie die Entwürfe und Produktion von Beachflags, Flyern, Produktbeschriftungen und Beschriftungstafeln.

Es wurde eine Microsite unabhängig von der Konzern-Website konzipiert und umgesetzt. Diese Microsite wurde als aufmerksamkeitsstarker, attraktiver Eyecatcher platziert, um darüber neue LEADS aus den Zielgruppen zu generieren. Dazu entwarf da kapo eine attraktive VIP-Area (Login), die die Bereitschaft zur Abgabe der User-Kontaktdaten zur Lead-Generierung signifikant steigern konnte. Zusätzlich ist die Microsite über Mailing (Teaser-Box), Newsletters und andere Kommunikationsmaßnahmen konzeptionell maßgeblich in die Marketingaktivitäten des Produkt-Launches eingebunden.

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de