Cradle-to-Cradle Kommunikationskonzept

REHAU

Cradle-to-Cradle Kommunikationskonzept

REHAU

Nachhaltigkeit ist für REHAU, den etablierten Innovationsführer bei hochqualitativen polymerbasierten Lösungen, keine leere Worthülse. Den Beweis liefert das Unternehmen mit seinem Kanalrohrsystem AWADUKT PP, das eine Cradle to Cradle-Zertifizierung mit Goldstatus erreichte. Mit seiner prämierten Nachhaltigkeitsstrategie differenziert sich REHAU vom Wettbewerb, indem es der Kanalbaubranche das bevorzugte Material Kunststoff nahezu emissionsfrei und extrem langlebig anbieten kann.

Dieses Alleinstellungsmerkmal war für da kapo eine echte Steilvorlage. Mit dem Hintergrundwissen zum Kunststoff Polypropylen (PP) wurde im ersten Schritt ein Konzept mit Key Visual und Claim entwickelt. Daraus entstanden Maßnahmen für die Weltleitmesse für Umwelttechnologien IFAT 2016. Diese reichten vom Einladungsmanagement bis zur Standgestaltung.

Nach dieser Initialzündung erstellte da kapo im zweiten Schritt erklärende Maßnahmen und Medien. Dazu gehörten das Erklär-Video zur Präsentation auf der IFAT, Moderation und Erklärung von Cradle-to-Cradle-Inhalte sowie eine tiefergehende „Argumentations-Schrift“ Bei den klassischen Kanälen Messe und Vertrieb bestanden Konzept und Umsetzung von da kapo erfolgreich die Feuertaufe. Die Forstsetzung in Print und Web rundet das Paket zur integrierten Kommunikation ab.

Connected Automation Showcase i4.0

Bosch Rexroth

Vertriebsoffensive Profilschienen

Bosch Rexroth

DigiNetzKampagne

Rehau