Werbekonzept BIORGA

Hauert

Werbekonzept BIORGA

Hauert

Fruchtbarer Boden für Markeneinführung – da kapo bringt Schweizer Bio-Düngersortiment BIORGA auf den deutschen Markt. So nachhaltig wie die Düngerprodukte des Herstellers Hauert zeigte sich auch das Kommunikationskonzept zur Einführung in der Saison 2015. Denn wer Gutes tut, darf ruhig darüber erzählen. Und wenn ein Kunde so starke Alleistellungsmerkmale hat wie Hauert, dann wird daraus eine plausible Geschichte. Schließlich sind alle BIORGA-Dünger von Hauert vom unabhängigen Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) geprüft für den biologischen Landbau zugelassen.

Aufbauend auf den über Jahrhunderte gewachsenen Markenwerten von Hauert – das Unternehmen produziert seit 1663 Dünger – entwarfen die Kreativen bei da kapo Logo, Slogan und Verpackungsdesign der Produktfamilie BIORGA. Dabei standen die Themen biologisch, nachhaltig und naturverträglich als Vorteile für Verbraucher und Umwelt im Vordergrund.

Entsprechend galt es für da kapo, eine vertrauenswürdige Sprache zu finden, sowohl inhaltlich als auch visuell. Das Ergebnis ist ein schlüssiges Konzept, das die Kraft der Marke nutzt, um sich vom Wettbewerb deutlich abzusetzen – ganz natürlich, wie die Produkte.

Kommunikation Abfallwirtschaft

Stadt Fürth

DigiNetzKampagne

Rehau

Wohnpark PAN-Mitte

SH-Projekte