Markenpositionierung Deutschland

Hauert

Markenpositionierung Deutschland

Hauert

Auch wenn die Schweiz für Qualität steht, muss ein eidgenössisches Unternehmen auf dem deutschen Markt erst einmal seine Leistung beweisen. Mit einem 360°-Konzept für die Marken-Kommunikation des Schweizer Marktführer von Düngemitteln schuf da kapo einen komplett neuen Ansatz, der sich einfach als eine runde Sache erwies. Denn der letzte Coup der Eidgenossen ist die Hauertkugel. Ein modernes Produkt, das in seiner Anwendung so effizient wie einfach ist: Kugeln vergraben und eine ganze Saison lang das Düngen vergessen.

Doch bei dem Konzept für die Markteinführung in Deutschland musste da kapo Innovation mit Tradition zusammenbringen. Schließlich ist Hauert die Qualitätsmarke für den Hobbygärtner, vertreten in Garten- und Baumärkten. Der Hersteller von Düngemitteln ist zudem in seinem Heimatland unangefochtener Marktführer für traditionelle, ökologische und naturnahe Produkte. Dabei blickt das Schweizer Unternehmen auf eine 350-jährige Tradition zurück. Neben diesem Aspekt war aber auch die Corporate Social Responsibilty von Hauert zu beachten. Dem Unternehmen liegt der Schutz der Natur am Herzen. Deshalb ist das zentrale Anliegen, dem Hobbygärtner einfach und verständlich das Wissen der Düngeprofis zu vermitteln. Dieses Verständnis bestimmt den Markenkern. Daraus generierten die Profis bei da kapo einen ehrlichen, wirkungsvollen und innovativen Ansatz.

In der Realisation entstanden eine attraktive, selbsterklärende Verpackung, angereichert mit wertvollen Pflanz- und Pflegetipps vom Profi, sowie ein schlagkräftiges Kommunikations- und Vertriebskonzept, das auch einen verkaufsstarken Auftritt am POS bot. Damit Hauert seine deutschen Kunden dort erreicht, wo sie einkaufen.

Connected Automation Showcase i4.0

Bosch Rexroth

Vertriebsoffensive Profilschienen

Bosch Rexroth

Mut zur Pause – Colour Your Moments

STAEDTLER