Connected Automation Showcase i4.0

Bosch Rexroth

Connected Automation Showcase i4.0

Bosch Rexroth

Der führende Automatisierungsanbieter auf der weltweit führenden Industriemesse – Bosch Rexroth machte Industrie 4.0 zum Erlebnis auf der Hannover Messe 2016. Die Stand-Alone-Applikation von da kapo ließ komplexe Zusammenhänge ganz einfach interaktiv erlebbar werden.

So konnten die Besucher auf der Messe den Schritt in die nächste industrielle Revolution hautnah nachvollziehen. Dazu breitete da kapo das Portfolio von Bosch Rexroth in einer modularen Fertigungsanlage auf einem beeindruckenden Stand aus. Klar, dass dabei die Interaktion mit Besuchern und Kunden im Fokus stand.

Dafür erstellte da kapo 14 Use Cases und demonstrierte so die Zusammenhänge von Industrie 4.0 sowie automatisierter Fertigung der Zukunft. Die angeregten Gespräche wurden mit Hilfe der App moderiert, wobei abwechselnd die Mitarbeiter am Stand oder die agierenden Besucher die interaktiven Inhalte für den Ideenaustausch nutzten. Dabei konnten die Anwender eine Industrie 4.0-Fertigungslinie als virtuelles 3D-Modell über eine Gestensteuerung erkunden.

Dem Personal vor Ort stand zudem Microsoft Surfaces für den Einsatz der Anwendung zur Verfügung. Mit dieser multidimensionalen Live-Performance von da kapo wurde die Reichweite der Möglichkeiten, die Bosch Rexroth bietet, eindrucksvoll abgebildet.

Konzept Weltleitmesse K

Sumitomo Demag

B2C Kommunikation Gartencenter

Gartenwelt Dauchenbeck

Kommunikation Abfallwirtschaft

Stadt Fürth