KOMMUNIKATIONSKONZEPT

Nürnberg Falcons

Nürnberg Falcons

Kommunikationskonzept

Wie drückt man die sportliche Leistung eines Basketball-Teams aus? Natürlich mit einem treffsicheren Image. Das wird umso wichtiger, wenn es um Spitzensport in der fränkischen Region geht. Denn da haben es Sportarten wie Basketball immer noch schwer, ihre Position – und die ist immerhin in der 2.Basketball Bundesliga ProA – angemessen zu kommunizieren. Schließlich sollen die Fans begeistert werden von der Leidenschaft und dem Leistungswillen der Mannschaft, um daraus ein starkes Engagement und entsprechende Zuschauerzahlen zu entwickeln.

Am Anfang stand das Ende. Die Vorgänger der Nürnberg Falcons waren kurz vor dem Aus. Nach einer crossmedialen Kampagne waren genügend Mittel für den Neustart zusammen. Nun kam da kapo ins Spiel und konnte gleich die volle Leistung aufs Parkett des Marketings bringen.

Ganz nach Lehrbuch wurden zunächst die neuen Gestaltungslinien entwickelt. Danach kam eine neue Homepage, ohne die nichts läuft. Eine Imagebroschüre und ein Magazin bieten Platz für die Inhalte, mit denen Fans und Sponsoren gewonnen werden, Flyer und Plakate kommen in der Live-Kommunikation zum Einsatz. Da eine Sportart, die besonders junge Menschen anspricht nicht ohne Social-Media-Aktivitäten auskommt, entwickelte da kapo auch hier die passenden Maßnahmen bis hin zu Video-Spots. Nun ist es an dem jungen Team, befreit aufzuspielen und die Fans zu begeistern.

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de