KAMPAGNE AFTER SALES SERVICES

Bosch Rexroth

Bosch Rexroth

Kampagne After Sales Services

Für das Original gibt es keinen Ersatz. Dies war die zentrale Botschaft, die da kapo für Bosch Rexroth als ganzheitlichem Service-Anbieter umsetzen durfte. Klar, dass dabei die Fachkompetenz des Unternehmens im Fokus stand. Die Zielgruppe erfährt in der Kampagne, wer Bosch Rexroth ist und wie die Profis arbeiten. Erfolg der Maßnahmen war eine deutliche Steigerung der Bekanntheit und die Schärfung des Profils als führender Serviceanbieter für industrielle Anwendungen. Das Rexroth-Produktportfolio wurde dabei als Zusatznutzen kommuniziert, der das Service-Image sinnvoll ergänzt. Das Unternehmen konnte so als wesentlicher Leistungserbringer und gezielter Unterstützer im After-Sales beim Endanwender vorgestellt werden.

Reason-Why in der Argumentationskette waren die Beschäftigten – mit ihrem hervorragenden Know-how, langjähriger Erfahrung und Ihrer Leidenschaft. Dazu wurden die Rexroth-Experten in den Mittelpunkt gestellt. Wodurch auch eine deutliche Differenzierung zum halbprofessionellen Grauen Markt gelang. Klare Aussage: Wir denken global und handeln lokal; und das Fazit als Konsequenz: Rexroth Service – das Original! So erfuhr die Zielgruppe nachvollziehbar, warum sie auf Bosch Rexroth setzen kann. Mit Original-Expertise, Original-Ersatzteilen und der Original-Qualität findet jeder Kunde die beste Servicelösung für den konkreten Bedarf und sichert sich so die maximale Produktivität.

Diese Aussagen und Argumente packten die Kreativen von da kapo in einen integrierten Maßnahmenkatalog von der Entwicklung der Storyline bis zum Key-Visual. Damit setzte die Agentur Messen um, produzierte einen Imagefilm und gestaltete Printprodukte. Gebündelt wurde die Kommunikation in einer Microsite, die alle relevanten Inhalte und Kontaktmöglichkeiten in sich vereint. Damit ist „Rexroth Service – das Original“ für die kommunikativen Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet.

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de