INTEGRIERTES MESSSYSTEM ABSOLUT - IMSA

Bosch Rexroth

Bosch Rexroth

Videoclip: Integriertes Messsystem

Das Integrierte Messsystem IMS-A von Rexroth zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus: Absolut, robust und präzise. Doch wie lassen sich diese herausragenden Merkmale zur Markteinführung visualisieren? da kapo löste diese Aufgabe mit einer überzeugenden Kombination aus Animations- und Realfilm. Dabei wurden die technischen Vorzüge und Vorteile sowie der Kundennutzen sowohl werblich als auch emotional in Szene gesetzt.

Ausgehend von einer charmanten Analogie, die eine Einparkszene aus den 70er-Jahren modernen Einparkhilfen gegenüberstellt, wurde die genaue Positionserfassung veranschaulicht. Nach den realen Filmszenen folgten 3D-Animationen als virtuelle, fotorealistische Darstellung der Funktionsweise des Systems. Den Abschluss des Projekts bildete die filmische Umsetzung. Dazu gehörten die Filmaufnahmen einschließlich der Regie sowie Produktions- und Aufnahmeleitungen und Bereitstellung des Kameraequipments bis zur Postproduktion.

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de