26.10.2019

Die Lange Nacht der Wissenschaften - wir sind dabei

Eine Veranstaltung, die – ja wir lehnen uns mal ganz weit aus dem Fenster – in jedem Kalender in Nürnberg, Fürth und Erlangen vermerkt ist. Alle zwei Jahre bietet das abwechslungsreiche Programm spannende Einblicke in Forschungseinrichtungen und Unternehmen, verblüffende Experimente zum Staunen und informative Vorträge. Da fällt die Auswahl nicht leicht. Manch einer tüftelt sogar stundenlang einen hochkomplexen Zeitplan aus, um möglichst viele der interessanten Programmpunkte wahrzunehmen.

 

Zwei Mal in Folge durften wir nun bereits Teil dieses regionalen Großereignisses sein und für die ERGO ein Projekt konzipieren, gestalten und betreuen. Das letzte Mal konnten die Besucher*Innen mittels VR-Technologien  eine virtuelle Reise in die Zukunft antreten. Wie das aussah?

Hier geht's zu den Projektinfos

 

Zurück zu den Insights

 

Kategorien

Kontakt

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de