23.07.2021

Hast du Netz? Maximal 500.000 Mbit/s

Es soll ja Kollegen geben die, bevor sie sich die nähere Umgebung einer möglichen neuen Wohnung ansehen, erst einmal einen umfangreichen Internetcheck machen, um zu sehen, welche Geschwindigkeit potenziell verfügbar wäre.  

Über solch eine Technikeuphorie muss man vielleicht im ersten Moment schmunzeln, aber so verkehrt ist das Ganze gar nicht. Auch bei uns war die Prüfung zur digitalen Infrastruktur an unserem neuen Standort ein Punkt, der ganz weit oben auf der Checkliste stand. Heutzutage geht nichts mehr ohne eine zuverlässige Internetverbindung: Stabile Teamkonferenzen mit Kollegen im HomeOffice, internationale Projektbesprechungen mit Partnern, auf einem anderen Kontinent oder ein schnelles Datenupload für eine Just-in-time-Produktion. Wenn die Verbindung stimmt, fällt es nicht weiter auf; doch wehe, wenn etwas nichts funktioniert…

 

Damit das nicht passiert, kümmert sich u.a. Rehau um die Planung, den Ausbau und die Betreuung von Breitbandlösungen. In der Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner erhielten wir schon viele spannende und informative Einblicke in die digitale  Infrastruktursplanung, z.B. während der Arbeit an der DigiNetzKampagne.

Mehr zum Projekt


Zurück zu den Insights

 

Kategorien

Kontakt

Telefon: +49 911 97075-0
E-Mail: mail@da-kapo.de