Kommunikationskonzept Dripstop

Filc

Attraktive Kommunikation für Dripstop® 

Prägnanter Flyer führt zur ausführlichen Landingpage

Wasser im Gebäude ist für viele ein gefürchteter Endgegner. Schimmel im Haus kann bei Mensch und Tier schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen. Herabtropfendes Kondenswasser schädigt gelagerte Ware oder im schlimmsten Fall sogar die Bausubstanz. Was kann man dagegen tun? Unser Kunde Filc bietet mit seinem Produkt Dripstop® seit 1996 eine effiziente Kondenswasser-Kontrollmembran. Die extrem dünne und sehr leistungsstarke Membran weist eine hohe Wasseraufnahmekapazität auf. Außerdem sorgt eine hohe Luftdurchlässigkeit dafür, dass das Wasser bei steigenden Tagestemperaturen schnell wieder verdunstet.

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Neben dem Produkt Driptop® Original entwickelte Filc die Membran Dripstop® Soundcontrol. Diese Membran ist eine logische Weiterentwicklung der Produktlinie und zeichnet sich neben den bereits bekannten Eigenschaften mit einer erheblichen Geräuschreduktion aus. Filc betraute uns mit der Aufgabe für seine innovativen Fließstoffe ein Kommunikationskonzept inklusive Landingpage zu entwickeln.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Zunächst galt es ein modernes und passendes Keyvisual für Dripstop zu entwickeln. Aufbauend darauf erarbeiteten wir ein durchdachtes Kommunikationskonzept auf mehreren Ebenen. Es entstand u.a. ein Roll-up als Blickfänger für Events und ein attraktiver Flyer, der dem Kunden die primären Informationen zu den Produkten liefert. Simpel zu verstehende Grafiken visualisieren die signifikanten Eigenschaften auf einen Blick. Ein Produktexperte gibt der Kommunikation ein Gesicht und verleiht den gesprochenen Aussagen Kompetenz und Glaubwürdigkeit (mehr zum grundlegenden Kommunikationskonzept). QR-Codes verweisen auf ausführliche Erklärungen auf einer extra dafür erstellten Landingpage. Für diese definierten wir das Layoutkonzept und kümmerten uns um die Ausarbeitung sowie Bereitstellung des Contents.

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Das Making-of.
Was in Slowenien geschah ...

Ein fester Bestandteil der definierten Kommunikationsstragie des Unternehmens ist der Einsatz von Experten. Diese begleiten den Kunden auf seiner Costumer Journey vom ersten Kontakt mit dem Produktlösungen wie z.B. Dripstop, bis hin zu zur finalen Entscheidung. Die Experten vertreten das Unternehmen in der Außenwahrnehmung. Der Kunde begegnet ihnen auf z.B. Social Media, in Mailings oder Events. Um für die verschiedenen Touchpoints professionelles Material zur Verfügung zu haben, organisierten wir für jeden Experten ein Foto- bzw. Videoshooting in seinem gewohnten Arbeitsumfeld – auch wenn das in Slowenien ist in luftiger Höhe ist.

 

Projektübersicht

 

 

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Kontakt

mail@da-kapo.de